Vision, Mission, Strategie

Vision

Unsere Vision zielt auf das Web 2.0 und basiert auf zwei grundsätzlichen Annahmen:

  • Yachtsegeln ist einerseits ein sehr emotionales Thema und andererseits durch sehr individuelle Anforderungen und rationale Entscheidungen gekennzeichnet, auch und gerade bei der Auswahl der eigenen "Traumyacht".
  • Das interaktive Web 2.0 wird die Beziehungen zwischen Marketing und Vertrieb von Anbietern einerseits und Interessenten und Kunden andererseits gravierend verändern und im Yachtmarkt hat der Veränderungsprozess mit Chancen und Risiken, wenn überhaupt, dann soeben erst begonnen.

Vor diesem Hintergrund sind wir von unserem Projekt überzeugt und es ist unsere Vision, Yachtcheck360 als den führenden Anbieter für das interaktive Web 2.0 mit Marktübersichten und checklistenbasiertem Anforderungs- und Entscheidungsmanagement zum Thema "Yachtsegeln" beginnend im deutschsprachigen Raum aufzubauen und dauerhaft zu etablieren.

Mission

Wir sind überzeugte Anhänger von Win-win-Geschäftsmodellen. Daher erstellt Yachtcheck360 zwar die Checklisten und Marktübersichten, aber das Projekt wird nur ein Erfolg werden, wenn

  • einerseits die Segler das Portal interaktiv nutzen, in Ihrer "Community" verbreiten und last but not least, Anregungen und Hinweise für bessere Checklisten und Marktübersichten geben.
  • andererseits die Werften/Händler, Fachzeitschriften und Messeveranstalter etc. sich auf unser Projekt einlassen und einfach einmal an Bord kommen und sei es nur für einen "Probeschlag".

Unsere Mission ist es, entsprechend "partnerorientiert" zu navigieren und Standorte und Kurse jederzeit zu prüfen und ggf. zu korrigieren. 

Strategie

Die Strategie ist klar. Yachtcheck360 ist zunächst als Projekt organisiert, mit einem Gesamt- und mit Teilbudgets, Ressourcen, Milestones und einem (ersten) Projektziel.

 

Damit kennen wir uns aus. Verfolgen Sie doch einfach unserer "Kurs", wenn es Sie interessiert. 

                                                                              << zurück